Erlebnistouren im -> |Eventkalender |


Zwergerl-Spass

Wichteln

Der geniale Such- & Apportierspass

über Wichteln und die Möglichkeiten

  • Was macht das "Wichteln" so besonders?
  • Die Abwechslung? Der Spaß des Hundes? Oder ist es vielleicht auch der praktische Nutzen, wie z.B. erfolgreich Autoschlüssel suchen?


    Kann auch Dein Hund mit Dir an geheimnisvollen Orten verborgene Objekte finden?

    .


    Kommt mit... ins Wichtel-Abenteuerland...

    Als "Wichteln" bezeichnen wir bei Suchhunde-SaarPfalz eine unterhaltsame und nützliche Sucharbeit mit dem Hund unter Verwendung zielführender Motivations-Objekte (bei uns meist in Form von geeigneten Mini-Dummies).

    Für verschiedene Einsatz-Szenarien verwenden wir auch verschiedene Dummies. Wir lieben MIKAs Waldfreunde zum üben, aber eine bunte Auswahl an geeigneten (Mini-) Dummies gibt es auch hier bei Amazon.de. Gerne beraten wir Dich vor einem Kauf auch gerne im Workshop darüber, welchen (Mini-) Dummy wir für den jeweiligen Zweck bevorzugen.


    Einen ersten Eindruck von der Vielfältigkeit des Wichtelns kann z.B. auch unsere Wichtel-Facebook-Seite vermitteln.

    Lerne mit Deinem Hund eine gemeinsame Sprache zu sprechen und verstehe, wie und warum Dein Hund gerade ein bestimmtes (Such-) Verhalten zeigt: ist es nicht ein tolles Gefühl, durch dieses Miteinander eine noch viel tiefere Verbindung zu bekommen? Und den gemeinsamen Spaß beim Suchen zu teilen?


    Und Du kannst zu jeder Zeit in den unterschiedlichsten Umgebungen wichteln - zuhause, im Büro oder auch einfach auf dem Spaziergang...

    Wichteln kann außerordentlich nützlich und hilfreich sein, z.B. auch für's Rückruf-Training und die Orientierung am Hundeführer... Es gibt so Vieles, das Du mit Wichteln erreichen kannst. Und dieses Spektrum zeigen wir Dir gerne im Detail immer wieder auf's Neue auf kleinen, abwechsungsreichen Wichtel-Erlebnistouren und spannenden Wichtel-Abenteuern von ca. 1,5 bzw. 2 Stunden. Damit das auch klappt, sollte Dein Hund aber einige Dinge schon zuverlässig erfüllen können, auch in unterschiedlichen Umgebungen.

    Voraussetzung zur Teilnahme, ist deshalb IMMER eine Einführung via Wichtel-Schnupper-Workshop. Die Einführung dauert etwa 2 Stunden, ein Mini-Dummy ist GRATIS dabei. Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du uns gerne anrufen oder uns eine kurze Nachricht senden.


    ANMELDUNG Wichteln-Schnupper-Workshops

     

    weiter zu -> |ANMELDUNG Wichteln-Erlebnistouren |
    weiter zu -> |ANMELDUNG zum City-Wichteln |
    weiter zu -> |Event-Kalender |